Unified Communication Applications

Unified Communications ist mehr als nur Sprachkommunikation. Zu einer umfassenden UCC-Strategie gehören neben dem Voice-Basisdienst weitere Funktionen, Applikationen und Mehrwertdienste. Sie sind es, die die UCC-Lösung erst rund machen –Stemmer unterstützt Sie bei Auswahl und Umsetzung.

UCC-Lösungen tragen ganz entscheidend zur Vereinfachung und Verbesserung der Kommunikation bei. Doch nicht jeder Geschäftsprozess und nicht jede Anforderung lässt sich mit einer Standardapplikation abbilden. Spezifische Anforderungen erfordern häufig besondere Mehrwertdienste und Anwendungen. Ein Beispiel sind Billing-Lösungen. Sie ermöglichen eine verursachungsgerechte Zuordnung von Kommunikationskosten und leisten auf diese Weise einen Beitrag zu einem verbesserten Kosten- und Budgetmanagement. Ein anderes Beispiel sind Lösungen, die aussagekräftige Statistiken im Call Center-Bereich (Auslastung, Anrufeingänge etc.) bereitstellen. Solche UCC-Mehrwert-Applikationen sorgen für mehr Effizienz, ermöglichen eine bessere Kostenkontrolle und helfen durch Automatisierung vieler Prozesse rund um die Nutzung der Telefonielösung Kosten einzusparen.

Stemmer bietet Ihnen umfassende Lösungen

Stemmer hat über die Jahre Telefonielösungen in allen erdenklichen Größenordnungen implementiert. Unsere Erfahrung: Keine Herstellerlösung deckt alle Kundenanforderungen vollständig ab. Um eine perfekte Lösung zu erhalten, die allen Anforderungen Rechnungen trägt, sind kundenspezifische Ergänzungen zu den Standardlösungen der Anbieter notwendig. Wir können mit unserer Expertise für jeden unserer Kunden die optimalen Lösungsansätze auswählen und daraus eine maßgeschneiderte Gesamtlösung erstellen.


Die wichtigsten Ergänzungen:

  • Abrechnung (Billing)
  • CTI (Computer Telephony Integration)
  • Voice-To-Email
  • Integration von SMS und Fax
  • Applikationsmäßige Erweiterung für Vermittlungsarbeitsplätze
  • Einbindung von Alarmsystemen und Notfalltelefonie in die reguläre Telefonielösung
  • Sprachaufzeichnung
  • Bereitstellung erweiterter Chef-Sekretariats-Funktionen
  • Einbindung von Unternehmensverzeichnissen
  • Spezielle Auswertungen und Reporting-Funktionalitäten
  • Contact Center-Funktionalitäten


Stemmer ist in der Lage, unter Einbindung verschiedener Softwaremodule eine passende Kundenlösung bereitzustellen. Wir sorgen für die umfassende Planung, Beschaffung der Komponenten sowie deren Implementierung. Sie erhalten den Komplettservice aus einer Hand.

Wir haben über die Jahre außergewöhnlich viele Kundenprojekte in verschiedenen Größen begleitet, angefangen von mehreren Dutzend Ports bis hin zu mehreren 10.000 Ports. Dadurch verfügen wir über umfangreiche Erfahrung und einen breiten Fundus an bewährten Lösungsansätzen (Blueprints), die wir zur Anwendung bringen. Von dieser Expertise profitieren auch unsere Kunden.