Was macht uns aus

Was macht uns aus?

Community

Community.

Wir sind stolz auf unser Team und unsere Community. 

Von der Weißwurst über den Pfälzer Wein bis hin zum Kölsch findest Du bei uns eine bunte Vielfalt an Menschen, Begeisterung und Themen. 

Uns zeichnet ein großer Zusammenhalt, Teamwork und Hilfsbereitschaft aus. 115 Menschen tragen dazu bei, diese Werte zu leben und das Business mit viel Flexibilität und Spaß nach vorne zu bringen. 

Teamsport

Teamsport und Gesundheit.

Aktivität und Gesundheit spielt bei uns eine große Rolle.

Wir veranstalten an den Lokationen öfter Teamsportevents wie z. B. Biking Touren oder Wassersportevents. Im Moment werden virtuelle Angebote wie Yoga oder Wirbelsäulengymnastik angeboten, um dem Schreibtisch mal kurzzeitig zu entfliehen und etwas Gutes für uns zu tun. 

BBQ

Teamevents und nettes Beisammensein.

Community und gemeinsame Events.

Hier gibt es verschiedene manchmal auch sehr spontane Events wie z. B. ein BBQ in der Mittagspause oder zum Feierabend. Weihnachtsfeiern oder große Communityevents, an denen alle Bechtle Network und Security Solutions Kolleg:innen teilnehmen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist für uns wichtig.

Wir fragen uns ständig, welche Dinge wir verbessern können und was wir tun können, damit wir nachhaltiger werden. So haben wir an allen Lokationen auf Wasserspender zum Abfüllen umgestellt und haben Ladepunkte für die E-Mobilität für die Kolleg:innen zugängig gemacht. 

Wissen

Wissen und Entwicklung.

Stichwort Wissen und Entwicklung.

Unsere Mentaltität und auch unser Business sind geprägt durch Fortschritt und Entwicklung. Damit wir dies innerhalb der Organisation abbilden können, stellen wir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. So gibt es eine zentrale Akademie, eine Webinarreihe "Wir wollens wissen" und viele andere Angebote auf Hersteller- und persönlicher Seite, die bei der eigenen fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützen. 

Daneben bieten wir interne Coachings an und fördern die Eigenintiative unserer Kolleg:innen über die "Ideen Kiste".

CompanyDog

Company Dogs.

Tierische Unterstützer.

Zur großen Freude der Kolleg:innen kommt es hin und wieder vor, dass unsere Company Dogs unsere Wege kreuzen. Dies sorgt für good vibes und lustige Momente. 

Das Goody klappt natürlich nur, wenn es niemand stört, aber bislang haben wir damit keine Probleme. 

Benefits

Benefits.

Benefits.

Neben den normalen betrieblichen Angeboten wie z. B. Jobrad, Berufsunfähigkeit oder bAV bieten wir zudem coole und vergünstigte Shoppingmöglichkeiten uvm.. 

Nutze es und profitiere davon!

News

News und Informationen.

Kommunikation und Informationen sind alles.

Nein, Zeitungen gibt es nicht mehr. Dafür bekommst Du Deine Infos, News und anderen Austausch über das Unternehmen in regelmäßigen Company Calls, Cisco Teams Groups oder einfach in Teammeetings und Gesprächen. Dem Austausch sind keine Grenzen gesetzt und es wird offen und klar über die Strategie, Zahlen und Aufgaben gesprochen. Eine aktive Teilnahme ist nicht nur gewünscht, sondern auch im Interesse aller, damit wir uns verbessern, bewegen und verändern können.

Wir setzten uns ein für Chancengleichheit, Inklusion und Diversität und sprechen uns gegen jegliche Art von Diskriminierung aus.

 

Bei der BNS sind 20 verschiedene Nationalitäten vertreten, in einer gemischten Altersstruktur von 17 Jahren bis 71 Jahren. Wir sind bemüht, mehr Frauen in der Technik aufzubauen und fördern jedes Geschlecht. Wir sind offen für neue Talente auch aus der LGBTQIA+  Community. Es gibt in der Bechtle eine eigene Pride@bechtle-Community, der sich jeder anschließen kann. Unser Engagement zeigt sich im Pride Champion, den wir in Silber gewonnen haben.

Wir setzten uns ein für Familienfreundlichkeit, Teambalance und Barrierefreiheit.